Informationen | Hinweise für Kongressbeteiligte (Akteure)
Informationen für Vorsitzende, Vortragende und Poster-Autoren
Diese Seite wird stetig aktualisiert. (Aktueller Stand: 20.04.2022)
Allgemeine Hinweise für alle Vortragenden (Vorträge und Poster) des Kongresses
Einreichungsfristen
Ihre Präsentation können Sie vor Ort in der Medienannahme abgeben (bitte nur USB-Sticks keine Laptops/Notebooks). Dies gilt auch für bereits hochgeladene, jedoch aktualisierte, Präsentationen. Achtung: Die Präsentationen müssen bitte spätestens drei Stunden vor Beginn der betreffenden Sitzung in der Medienannahme vorliegen. Bei Sitzungen, die vormittags bis 11.00 Uhr stattfinden, müssen die Präsentationen bitte am Vortag bis 16.00 Uhr abgegeben werden. Dies gilt insbesondere für Vorträge, die am Donnerstagvormittag gehalten werden.
Die Medienannahme befindet sich in Raum 1, Ebene +1.
Präsentationszeiten
Bitte halten Sie sich im Interesse aller Vortragenden und zur Sicherung eines reibungslos laufenden Online-Kongresses unbedingt an die vorgegebenen Präsentationszeiten!
Leuchtturm-Sitzungen | 7 Minuten Präsentationszeit, 4 Minuten Diskussionszeit
Wissenschaftliche Vorträge | 7 Minuten Präsentationszeit, 3 Minuten Diskussionszeit
Poster-Vorträge | 7 Minuten Präsentationszeit, 2 Minuten Diskussionszeit
MTRA-Vorträge | 7 Minuten Präsentationszeit, 3 Minuten Diskussionszeit
MTRA-Poster-Vorträge | 7 Minuten Präsentationszeit, 3 Minuten Diskussionszeit
MTRA-Fortbildungen | siehe Programm (untereinander abgestimmte Vortragszeiten)
Fortbildungen | siehe Programm (untereinander abgestimmte Vortragszeiten)
Medizinphysik Curriculum | siehe Programm (untereinander abgestimmte Vortragszeiten)
NUK/RAD-Forum | siehe Programm (untereinander abgestimmte Vortragszeiten)
Vorkongress-Symposium | siehe Programm (untereinander abgestimmte Vortragszeiten)
Young DGN Initiative | siehe Programm (untereinander abgestimmte Vortragszeiten)
Confirmation Tool und Upload-Portal
Im März haben wir Ihnen die Zugangsdaten und den Link zum Confirmation Tool zugesandt.
Die Informationen für Vortragende wurden am 30. März 2022 per E-Mail versandt – Die Informationen für Posterautoren wurden am 31. März 2022 per E-Mail versandt.
Neben einer Übersicht über all Ihre aktiven Teilnahmen, bestätigen Sie im Confirmation Tool bitte noch einmal Ihre Teilnahme mittels Mausklick und laden – sofern Sie möchten – Ihr Profilbild für das Online-Portal hoch.
Allgemeine Hinweise für alle Vorsitzenden des Kongresses
Im April haben wir Ihnen den Link zum Confirmation Tool und weitere Informationen zugesandt.
Die Informationen für Vorsitzende der Live-Stream-Sitzungen (Wiss. Vortragssitzungen, Leuchtturm-Sitzungen, MTRA-Fortbildungen, MTRA-Vorträge, Sonderveranstaltungen (Medizinphysik Curriculum und NUK/RAD-Forum), Industrie-Symposien) wurden am 11. April 2022 per E-Mail versandt. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Mailing Ihren persönlichen Zugang zum Q&A-Tool erhalten haben – der Link für das Q&A-Tool lautet: https://interactive.documedias.com/ . Loggen Sie sich dort bitte mit Ihren Zugangsdaten ein.
Die Informationen für Vorsitzende der weiteren Sitzungen (CME-Fortbildungssitzungen, Poster-Sitzungen, MTRA-Poster, Vorkongress-Symposium, Modul der Young DGN Initiative) wurden ebenfalls am 11. April 2022 per E-Mail versandt.
Allgemeine Hinweise für Poster-Autoren
Posterausstellung | Posterauf- und abbau
Posteraufbau ist am Mittwoch, 27. April 2022, von 16.00 bis 18.00 Uhr und am Donnerstag, 28. April 2022, von 8.00 bis 9.00 Uhr. Die Postermaße sind auf 145 cm Höhe und 90 cm Breite beschränkt. Da die Poster verschiedene Materialien aufweisen, möchten wir Sie bitten, das für Ihr Poster geeignete Befestigungsmaterial selbst mitzubringen (an den Posterwänden (OctaNorm-Wände) haften in der Regel Poster Stripes sehr gut).
Poster können frühestens am Freitag ab 19.00 Uhr – nach Ende des letzten Veranstaltungsprogramms – abgehangen werden. Achtung: Sofern Ihr Poster am Samstag um 10.00 Uhr noch hängt, gehen wir davon aus, dass wir Ihr Dokument entsorgen dürfen.